Sport­an­ge­bot

feel­falt gestal­ten -
Dein FSJ in der ZESG

Bring Dich ein, hab Spaß!

Komm und wer­de Teil unse­res Teams! Wir suchen moti­vier­te Freiwilligendienster*innen, die mit uns gemein­sam span­nen­de Pro­jek­te im Sport­be­reich ver­wirk­li­chen möch­ten.

Bei uns erwar­ten Dich abwechs­lungs­rei­che Auf­ga­ben, die von der Orga­ni­sa­ti­on und Durch­füh­rung von Events über Office­tä­tig­kei­ten bis hin zu Social-Media-Akti­vi­tä­ten und vie­lem mehr rei­chen. Als Teil des ZESG-Teams wirst Du die Mög­lich­keit haben, wert­vol­le Erfah­run­gen zu sam­meln, neue Fähig­kei­ten zu ent­wi­ckeln und Dein Netz­werk aus­zu­bau­en.

Als Freiwilligendienster*in in der ZESG kannst Du Dich auf Fol­gen­des freu­en:

  1. Events: Sei maß­geb­lich an der Pla­nung und Durch­füh­rung ver­schie­dens­ter Sport­ver­an­stal­tun­gen betei­ligt. Du wirst Teil eines dyna­mi­schen Teams, das Sport­events für Stu­die­ren­de, Mitarbeiter*innen und die loka­le Gemein­schaft orga­ni­siert.
  2. Office­tä­tig­kei­ten: Unter­stüt­ze uns bei der all­täg­li­chen Ver­wal­tungs­ar­beit, wie der Koor­di­na­ti­on von Ter­mi­nen, der Bear­bei­tung von Anfra­gen und der Daten­pfle­ge. Du erhältst einen Ein­blick in die Orga­ni­sa­ti­on eines Sport­diens­tes an einer renom­mier­ten Hoch­schu­le.
  3. Social Media: Brin­ge Dei­ne Krea­ti­vi­tät ein und unter­stüt­ze uns bei der Erstel­lung von anspre­chen­den Inhal­ten für unse­re Social-Media-Kanä­le. Du hast die Mög­lich­keit, unse­re Online-Prä­senz mit­zu­ge­stal­ten und Sport­be­geis­ter­te zu inspi­rie­ren.
  4. Sons­ti­ge Auf­ga­ben: Je nach Inter­es­sen und Fähig­kei­ten gibt es wei­te­re Mög­lich­kei­ten, Dich ein­zu­brin­gen. Ob Gra­fik­de­sign, Video­be­ar­bei­tung oder Sport­kur­se lei­ten – wir sind offen für Dei­ne Ideen und möch­ten, dass Du Dich ent­fal­ten kannst.

Was Du mit­bringst:

  • Begeis­te­rung für den Sport und die Bereit­schaft, Dich in unse­rem Team ein­zu­brin­gen.
  • Eigen­in­itia­ti­ve und Team­fä­hig­keit, um gemein­sam Gro­ßes zu errei­chen.
  • Offen­heit für neue Her­aus­for­de­run­gen und die Bereit­schaft, Dei­ne Fähig­kei­ten zu erwei­tern.
  • Zeit­li­che Fle­xi­bi­li­tät, um Ver­an­stal­tun­gen und Akti­vi­tä­ten zu unter­stüt­zen.

Was wir Dir geben:

  • Ein inspi­rie­ren­des und moti­vie­ren­des Arbeits­um­feld.
  • Die Mög­lich­keit, wert­vol­le Erfah­run­gen im Sport­ma­nage­ment zu sam­meln.
  • Eine offe­ne und inklu­si­ve Atmo­sphä­re, in der Du Dei­ne Ideen ein­brin­gen kannst.
  • Ein enga­gier­tes Team, das Dich unter­stützt und Dir zur Sei­te steht.

Nut­ze die­se Chan­ce, um Dei­ne Lei­den­schaft für den Sport mit ande­ren zu tei­len und wert­vol­le Erfah­run­gen zu sam­meln. Wer­de Teil des ZESG-Teams und bewirb Dich jetzt als Freiwilligendienster*in. Zusam­men kön­nen wir unser Ange­bot zu einem noch bes­se­ren Erleb­nis machen!

Du hast Lust? Dann mel­de Dich bei uns.

Wir freu­en uns auf Dei­ne Bewer­bung und dar­auf, Dich ken­nen­zu­ler­nen!

Dei­ne Zen­tra­le Ein­rich­tung für Sport und Gesund­heit