Wir sind IDUS Champion!

Uni Göttingen erfolgreich

Die Uni Göttingen ist mit den meisten Teilnehmenden dabei gewesen.

Zusammen sammelten 45 Aktive über 370 KM und die Uni Göttingen holt damit den IDUS Titel. 2. Platz in der Wertung „Höhenmeter“.

Am 20. September 2020 fand mit dem adh-Hochschullauf ein Wettbewerb im Rahmen des IDUS (internationaler Tag des Hochschulsports) statt. Unter dem Motto „Eine*r für alle, jede*r für sich“ traten die Mitgliedshochschulen des allgemeinen deutschen Hochschulsportverbands (adh) gegeneinander an und versuchten am 20.09. in der Zeit zwischen 08:00 und 18:00 Uhr möglichst viele Kilometer zu erlaufen. Alle Interessierten waren aufgerufen in 60 Minuten so viele Kilometer wie möglich zu erlaufen bzw. zu gehen.

Die Uni Göttingen konnte dabei mit 45 gewerteten Teilnahmen die meisten Personen aktivieren. Im Bereich der Einzelwertungen waren zwar keine Top-Platzierungen zu verzeichnen, doch gemeinsam konnte der Titel in der Uni-Wertung geholt werden. Die Uni Göttingen ist damit die aktivste Hochschule!

Einen Bericht des adh sowie eine Übersicht der Ergebnisse gibt es hier auf den Seiten des adh .

Ein großer Dank geht an alle, die für die Uni Göttingen an den Start gegangen sind.


 

Für neue Ideen für Laufstrecken schaut auch gerne auf unserer Cycle `n` Run – Seite vorbei.
Wer sich gerne etwas vorbereiten möchte, kann sich auch noch in einem unserer Laufkurse anmelden: