Wichtige Infos

Sportangebot

Kinderferienprogramm – das war der Sommer!

6 Wochen Sommerferien sind fantastisch! Wir hatten 619 Kinder bei uns zu Gast.

Fantastisch sind diese 6 Wochen auf jeden Fall für die Kinder – für die Eltern sind sie eine organisatorische Herausforderung… Wir freuen uns daher während der Schulferien mit unser Vielzahl an motivierten Übungsleitenden die Eltern entlasten und den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können. Natürlich freuen wir uns auch über die dankbaren Rückmeldungen der Eltern, die unser Angebot als große Hilfe und Erleichterung betrachten.

Das erste Feriencamp haben wir 2007 durchgeführt und damit freie Hallenkapazitäten in den vorlesungsfreien Zeiten nutzen wollen. Seitdem haben wir das Angebot sukzessive erweitert und einen Nerv der Zeit getroffen. Pro Jahr haben wir über 900 Kinder, viele dabei mehrfach, bei uns in den Feriencamps. Aktuell fangen wir dabei auch die verringerten Wasserzeiten der jüngsten Kindergenerationen auf, da wir im Ferienprogramm auch regelmäßig die Schwimmhalle nutzen und dabei Lehrinhalte zur Schwimmfähigkeit vermitteln.

Foto: Mani

„Alles ist sehr klar kommuniziert an die Eltern und die Jungs haben immer sehr viel Spaß.“

Nivedita Mani,
Professorin der Abteilung Psychologie der Sprache.

In allen Ferienwochen steigt das „Energieniveau“ bei uns im Haus. Wir haben Kinder durch die gesamte Schulzeit begleitet und aus diesen Kindern heraus auch Übungsleitende oder Praktikanten gewonnen.


Im Blick: ein Kinderferienprogrammtag


Ein Höhepunkt war dabei sicherlich die Notbetreuung der Kinder des medizinisches Personals während der Lockdowns. In einer hektischen Zeit konnten wir einen wichtigen Beitrag leisten und insgesamt über 350 Kinder bei unseren Wochen betreuen.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die hohe Nachfrage und die Treue bei allen Teilnehmenden bedanken.

Noch keine Lösung für die Herbstferien? Jetzt buchen!