Know-How in der Fitnesswelt – profitiert von unserem Wissen

FIZ ACADEMY

 Neue Termine bis ins Sommersemester

Unsere Academy bietet euch auch im Wintersemester die Möglichkeit euer Know-How in den verschiedenen Bereichen der Fitnesswelt zu erweitern.


Ihr denkt ihr wisst und könnt schon alles?

Dies checken wir gerne bei individuellen Analysen in unseren Workshops:

05.07.2019 // 16:00 – 19:00 Uhr
MOBILITY– in Theorie und Praxis 

Zum Thema Dehnen, Beweglichkeit, Flexibilität und allgemein zum „Mobility-Training“ gibt es von 3 verschiedenen Trainer_Innen meist 6 unterschiedliche Meinungen. Doch wie ist überhaupt der Stand der Forschung und inwieweit kann es sinnvoll sein, eine Mobility-Routine in seinen Trainingsalltag einzubauen. Innerhalb des Workshops sollst du ein Gefühl dafür bekommen, welche Inhalte du in dein Training transferieren kannst und welche eventuell einen mäßigen Übertrag auf dich selbst besitzen.


05.07.2019 // 16:00 – 19:00 Uhr
TRAININGSPLANUNG und –GESTALTUNG (Theorie)

Die Gestaltung eines Trainingsplans ist im Wirrwarr der Internet-Informationen sowie der individuellen Komponente gar nicht so leicht. Trainierst du schon ewig mit dem gleichen Plan, den gleichen Gewichten und den gleichen Inhalten? Oder variierst du deinen Plan in jedem Training, weitestgehend wahllos? Kennst du dich gar nicht mit den Belastungsnormativen aus oder möchtest du deine Kenntnisse zur aktuellen Literatur auffrischen? Dann lass dir diesen informativen Workshop zur Trainingsplanung nicht entgehen, um ein Fortschritt für dein Training erzielen zu können.

  •                 aktuelle Informationen zur Trainingsplanung
  •                 grundlegende Informationen zur Gestaltung deines Trainingsplans

Achtet auf aktuelle Aushänge und informiert euch am FIZ Check-In.