Anfahrt zum Sportzentrum

FAHRRAD

Am einfachsten ist die Anfahrt mit dem Rad. Über Kreuzbergring und Gutenbergstraße benötigst du keine 10 Minuten aus der Innenstadt. Der kleine Anstieg ist das erste Warmup für deine sportliche Aktivität bei uns!

BUS

Die Linie 41/42 hält direkt am Sportzentrum Haltestelle “Sprangerweg”. Im Semesterticket ist das gesamten Busnetz der GÖVB enthalten. Zur Fahrplanauskunft der GÖVB.

AUTO

Die Anfahrt von der A7 erfolgt am besten über die Zimmermannstraße in den Sprangerweg. Aus der Stadt ist die Zufahrt über die Gutenbergstraße die bessere Alternative!

Neuer Beach-Bereich

Wir verbessern das Feeling am Strand

**kleines Update  Vol.3 **

Es wird langsam grün. Jetzt muss der Rollrasen noch 2 Wochen Zeit bekommen zum Anwachsen und dann kann die Fläche freigegeben werden!

**kleines Update  Vol.2 **

Die letzten Quader wurden gesetzt und der Garten- und Landschaftsbauer trägt diese Woche Muttererde auf, legt den Rollrasen und dann sind wir auf das Ergebnis gespannt!

**kleines Update **

Aktuell sind leider die Quader für die Sitzgruppen ausgegangen und es wird auf die Nachbestellung gewartet. Es lässt sich aber schon erahnen, wohin die Reise geht.

 

 

Aktuell rollen wieder Bagger auf dem Gelände des Sportzentrums. Bis zum Semesterstart wollen wir die Erdarbeiten im Bereich der Beachanlage abgeschlossen haben und dann für das Sommersemester mit einem neuen Bereich zum Verweilen und Genießen präsentieren. Der Erdhügel in Richtung Skaterplatz war in den letzten Jahren eine BMX-Strecke, die wir jetzt neu beleben möchten. Neben einem Wasseranschluss für die Grobreinigung nach dem Beachvolleyballspiel wird es auch gemütliche Sitzecken geben, die sich organisch in den Erdwall einlassen. Auf dem Wall wird Rollrasen verlegt und somit auch ein Bereich im Schatten zum Ausruhen vor oder nach dem Sport geschaffen.

Insgesamt werten wir damit eine – gerade in den Sommermonaten – wichtige Sportanlage elementar auf und wir freuen uns auf das Ergebnis.