Sportangebot

Wichtige Infos

GroupFitness

Restart im Healthy Campus

Re-Start:

Es geht wieder rund an der Uni!

Zahlreiche Roundnet-Spiele auf den Rasenflächen, entspannte Momente in der Sonne auf unseren Hügeln und jede Menge Stimmung bei der Uni-Liga. Das Lockdown-Gefühl und die Coronasorgen sind wie weggeblasen – endlich dreht sich das Studi-Leben wieder um andere Dinge als Online-Seminare und soziale Beschränkungen.

Der Healthy Campus Re-Start reiht sich direkt dort ein: Er knüpft an das erfolgreiche Projekt zur Gesundheitsförderung Studierender aus 2019 an, mit neuer Finanzierung und jeder Menge Ideen direkt in und aus der Lebenswelt der Studierenden. Das bedeutet aber auch die Gedanken, Sorgen und Folgen der letzten 2 Jahre nicht zu ignorieren, sondern genau dort anzusetzen.

Daher stand bei Re-Start Event im RoXx-Innenhof auch die Verbindung von Herausforderung und Perspektiven der Gesundheitsförderung Studierender im Mittelpunkt. Die Göttinger Comedy Company improvisierte zum Thema Gesundheit Studierender und legte den Finger in die Wunde: In soziale, psychische und universitäre. Die Comedians haben Zettel aus dem Publikum erhalten und die Begriffe und Aussagen in eine Show transferiert, die schallendes Gelächter aus dem Innenhof über das Sportgelände trug. Egal ob ausbleibende Sozialkontakte oder das Vermissen des Mensaessens – es ging um Themen, die alle Anwesenden nachempfinden konnten, auf die jeweils individuelle Weise erlebt oder beobachtet.

Doch am Ende bleibt die Erkenntnis: Lachen ist gesund!


Mehr Gesundes verspricht der Healthy Campus. Neben einem Zertifikatsprogramm Gesundheitskompetenz warten viele spannende Angebote auf die Studierenden.

Zum Healthy Campus