Wichtige Infos

GroupFitness

seitenwechsel Redaktion findet sich

Die neue Redaktion des Seitenwechsels – bestehend aus Teilnehmer*innen des Moduls Journalistische Praxis (Printmedien) – begann ihr Semester mit einer sportlichen Auftaktveranstaltung.

Zusammenhalt und Teamgeist sollten beim Klettern im RoXx in Dreiergruppen gestärkt werden. Zu Beginn erfolgte eine Einweisung zu den Sicherheitsmaßnahmen. Dann folgte die Praxis: Zwei Personen am Boden sicherten ihren Partner an der Kletterwand. Damit alles reibungslos funktionierte, musste jede*r seine Rolle erfüllen. Nach etwa zwei Stunden waren alle Teilnehmer*innen sicher die Wände hinauf und hinab geklettert und hatten die Kletterhalle mit mehr Vertrauen in sich selbst und ineinander verlassen. Diese gemeinsame Erfahrung wird sich vermutlich positiv auf die kommenden Kurswochen auswirken. 04.11.2021, 20 – 22 Uhr.