my.sport Tur­nie­re

Hochschulsport

Das sind unse­re Tur­nie­re!

Ihr möch­tet Euch und Euer Team mit ande­ren mes­sen? Kein Pro­blem, wir bie­ten Euch mit unse­ren Tur­nie­ren die Mög­lich­keit dazu! Bei unse­ren Wett­kämp­fen steht bit­te­rer Ernst im Vor­der­grund.

Beach Liga:

Die Beach Liga geht in die 3. Run­de. Wir zie­hen den Start etwas frü­her in das Som­mer­se­mes­ter und begin­nen bereits am 15.05.2024 mit dem ers­ten Spiel­tag. Außer­dem ver­grö­ßern wir das Teil­nah­me­feld noch ein wenig und bie­ten im 4x4 zukünf­tig 24 Start­plät­ze. Gespielt wird an 5 Spiel­ta­ge immer mitt­wochs (Aus­nah­me 05.06.2024: Dies Aca­de­mi­cus). Für den Final­spiel­tag pla­nen wir wie­der ein grö­ße­res Event mit Musik und Cate­ring. Die Anmel­dung star­tet am 15.04.2024.

Hier geht es zur Regis­trie­rung:

Uni Liga:

Nach dem Abschluss der Sanie­rungs­maß­nah­men auf unse­ren Soc­cer­courts kann auch die Uni Liga in die nächs­te Run­de star­ten. Die Orga­ni­sa­ti­on und Anmel­dung erfolgt über unse­ren Part­ner Amil­la Mar­ke­ting. Der ers­te Spiel­tag fin­det bereits am 22.04.2024 statt. Die Anmel­dung ist ab sofort geöff­net.

Wei­te­re Infos und die Anmel­dung fin­det Ihr hier:

3x3 Bas­ket­ball:

Unser neu­er 3x3 Court will genutzt wer­den und da darf eine klei­ne Som­mer­li­ga natür­lich nicht feh­len. Wir bie­ten zwei unter­schied­li­che Tur­nier­for­ma­te an: 3x3 Open und 3x3 Mixed (2 männ­li­che x 2 flin­ta* Spieler*innen im Team). Eine gleich­zei­ti­ge Teil­nah­me in bei­den For­ma­ten ist theo­re­tisch mög­lich. Gespielt wird nach den offi­zi­el­len 3x3 Regeln (https://3x3.basketball-bund.de/ueber-3x3/regeln/).

Die Anmel­dung star­tet am 15.04.2024. Hier geht es zur Regis­trie­rung:

Mixed-Tur­nier-Wochen­en­de: Beach­vol­ley­ball (4x4) und 3x3 Bas­ket­ball:

Am 29./30.06.2024 erwar­ten Euch noch ein wei­te­res Tur­nier­high­light. In Koope­ra­ti­on mit dem AStA Sport­re­fe­rat rich­ten wir zwei Tur­nie­re – Beach­vol­ley­ball (4x4) und 3x3 Bas­ket­ball – im Mixed For­mat aus. Dazu laden wir Stu­die­ren­de aus ganz Deutsch­land ein, aber natür­lich auch alle Göttinger*innen. Neben den Tur­nie­ren erwar­ten Euch noch ein Rah­men­pro­gramm auf unse­rem Gelän­de mit Cate­ring, Play­ers-Par­ty und wei­te­ren Events am Wochen­en­de (z.B. Deut­sche Hoch­schul­meis­ter­schaf­ten im Bogen­schie­ßen).

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und die Anmel­dung fin­det ihr hier in Kür­ze.

Win­tere­vents:

Ende Novem­ber geht es wei­ter mit unse­ren Weih­nachts­tur­nie­ren. Geplant sind bis­her wie­der Bad­min­ton, Vol­ley­ball und der Fuß­ball Buden­zau­ber.

Die Anmel­dung dazu wird mit Beginn des Win­ter­se­mes­ters frei­ge­schal­tet. Die Ter­mi­ne ver­öf­fent­li­chen wir vor Beginn des WiSe.

Wir freu­en uns auf Euch!