Sportangebot

Wichtige Infos

GroupFitness

Summer Welcome Weeks –
Das Programm für euren Start

Neu in Göttingen?
Kein Problem – Welcome!

Der Hochschulsport möchte mit den Welcome Weeks alle begrüßen, die neu nach Göttingen kommen. Über 2 Wochen hinweg stellen wir eine Auswahl aus unserem Sommerprogramm zum Reinschnuppern zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt online über unsere Store: Einfach einen Account machen und für den Kurs anmelden. Wir erweitern die Liste fortlaufend und erhöhen Kontingente wenn einzelne Kurse ausgebucht sind.

Start der Anmeldung am 01.04.2022

Die zweite Woche versüßen wir mit Live-Musik im Innenhof zwischen RoXx und Spielhalle. Der Zugang erfolgt von Außen durch das Tor gegenüber des Beachplatzes. Die Cafete serviert Speisen vom Grill und gekühlte Getränke.

 

20.04.

Musik und Chil’n’Grill im Innenhof ab 19 Uhr mit Dustin und Melchior! Infos folgen.

DustinJonathan ist ein Singer-Songwriter aus Göttingen mit einer Leidenschaft für gefühlvolle Musik.

Aufgewachsen in dem schönen Norddeutschland zwischen Hamburg und Bremen, beginnt er früh mit dem Schreiben von eigenen Liedern. Im Jahr 2017 spielt er sein erstes Konzert, auf welches schnell weitere folgen.
Seine Musik, das sind seine Gitarre und sein Gesang. Mit einer Mischung von deutschen sowie englischen Liedern aus eigener Feder schafft er es das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Seine Musik macht alltägliche Dinge spürbar und nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise durch ihre ganz eigenen Gefühlswelten. Mit einer kraftvollen Stimme verleiht er seinen Balladen einen ganz individuellen Touch.

 

 

Outdoor Day

Wir tummeln uns an diesem Tag auf den Außenanlagen des Sportzentrums. Im Zentrum steht unseren My.Box mit den zahlreichen Ausleihmöglichkeiten. Drumherum bieten wir eine Auswahl an Kursen auf den diversen Spielfeldern.

GroupFitness

Aus 10 verschiedenen Kursformaten könnt ihr im Sommersemester zwischen über 30 verschiedenen Kurstermine auswählen. Flexible Anmeldung, faire Preise! Ihr benötigt zur Teilnahme an den Kursen im Sommersemester die Mitgliedschaft “Pro”.

Cycling und Jumping

Rad und Trampolin sind die Renner in unseren Fitnesskursen. Neue Bikes und die aktuellsten Tramps sind die Grundlage für unsere Kurse und die feste Fangemeinde. Licht an, Musik aufdrehen und los gehts.

Beats’n Bizeps


21.04.

Musik und Chil’n’Grill im Innenhof ab 19 Uhr mit Juan und seiner Loop Station! –>

**krankheitsbedingt  wird der Abend zu einer Open Stage – Host ist Dustin**

Tanz

Das Hochschulsportangebot im Bereich Tanz ist einzigartig! In den letzten Jahren haben wir stetig um neue Kurse erweitert. Tanzt euch reich und sucht den passenden Kurs für das Sommersemester für euch raus.