Anfahrt zum Sportzentrum

FAHRRAD

Am einfachsten ist die Anfahrt mit dem Rad. Über Kreuzbergring und Gutenbergstraße benötigst du keine 10 Minuten aus der Innenstadt. Der kleine Anstieg ist das erste Warmup für deine sportliche Aktivität bei uns!

BUS

Die Linie 41/42 hält direkt am Sportzentrum Haltestelle “Sprangerweg”. Im Semesterticket ist das gesamten Busnetz der GÖVB enthalten. Zur Fahrplanauskunft der GÖVB.

AUTO

Die Anfahrt von der A7 erfolgt am besten über die Zimmermannstraße in den Sprangerweg. Aus der Stadt ist die Zufahrt über die Gutenbergstraße die bessere Alternative!

Jobs & Übungsleitende

Wenn du Interesse hast, dich mit deiner Leidenschaft bei uns einzubringen und mit uns gemeinsam den Hochschulsport mit Leben zu füllen, schreib uns einfach, rufe an oder sende deine Bewerbung inkl. Zertifikate an uns. Egal, ob als Initiativbewerbung oder als Antwort auf unsere Gesuche. Ihr könnt euch natürlich auch direkt über das untenstehende Bewerbungsfomular bewerben. Wir freuen uns über jede Bewerbung!

 

FAQs für Übungsleitende

Studentische Mitarbeiter_in im Bereich Kursservice gesucht!

Der Hochschulsport bietet täglich ca. 50 Kurse unterschiedlicher Sportarten für Studierende, Bedienstete und externe Nutzer_innen, darunter durchschnittlich 6 GroupFitness-Kurse, an. Speziell für die GroupFitness- und Gesundheitssportkurse im Studiobereich sind wir zum 15.10.2019 auf der Suche nach einer oder einem zuverlässigen, belastbaren und flexiblen studentischen Mitarbeiter_in, die/der uns im Servicebereich der Kursabläufe unterstützt. Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem jungen und engagierten Team.

Zeitumfang: ca. 20 Stunden/Monat

Ausführliche Beschreibung

Studentische Mitarbeiter_in im Bereich der Bewegten Pause gesucht!

Du studierst Sport, hast Spaß daran andere Menschen zu bewegen und möchtest Erfahrung im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung sammeln? Du stehst gerne vor einer Gruppe, hast eventuell schon Vorerfahrungen im Unterrichten und Anleiten von Sport- und Bewegungsangeboten? Dann bewirb dich als Übungsleiter_in für die Bewegte Pause. Wir bieten dir eine interne Fortbildung in diesem Bereich sowie flexible Arbeitseinsätze und eine angemessene Bezahlung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


Suchen Verstärkung im Gesellschaftstanzteam

Gesucht wird männlich oder weiblich mit einer Ausbildung als Tanzlehrer_innen oder langjähriger Praxiserfahrung.


Bewerbungsfomular

(Optional)