Jobs & Übungsleitende

Wenn du Interesse hast, dich mit deiner Leidenschaft bei uns einzubringen und mit uns gemeinsam den Hochschulsport mit Leben zu füllen, schreib uns einfach, rufe an oder sende deine Bewerbung inkl. Zertifikate an uns. Egal, ob als Initiativbewerbung oder als Antwort auf unsere Gesuche. Ihr könnt euch natürlich auch direkt über das untenstehende Bewerbungsfomular bewerben. Wir freuen uns über jede Bewerbung!

 

FAQs für Übungsleitende          Zum Ehrenkodex


Übungsleitende Klettern/Bouldern!

Kletterbegeistert, verantwortungsvoll, offen und teamfähig? Wenn Du dann noch eine Qualifikation/Ausbildung hast um mit Gruppen klettern zu gehen, bist Du im RoXx-Team genau richtig! Bewirb Dich bei uns! Wir freuen uns von Dir zu hören!


RückenFit

Du bist im Besitz einer Rückenkurs Lizenz oder einer vergleichbaren Qualifikation und hast Lust dich in diesem Bereich als Übungsleitende_r zu engagieren – dann bist du bei uns genau richtig. Sei es für Vertretungsanfragen oder für die Übernahme von eigenen Kursen, wir suchen ab sofort Unterstützung für unser RückenFit Team und freuen uns auf deine Bewerbung (unten stehendes Formular).


Entspannung & Stressbewältigung

Du unterrichtest Entspannungsverfahren und kennst dich aus mit Stressbewältigung? Ob für Vertretungen oder feste Kurse, wir suchen Verstärkung in unserem Team! Über deine Bewerbung (unten stehendes Formular) würden wir uns sehr freuen.


Pilates

Du hast bereits eine Pilates Ausbildung absolviert oder du verfügst über langjährige Pilates Erfahrungen und bist nun auf der Suche nach einer Tätigkeit als Übungsleitung in diesem Bereich – dann bist du bei uns genau richtig. Sei es für Vertretungsanfragen oder die Übernahme von eigenen Kursen, wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Pilates Team und freuen uns auf deine Bewerbung (unten stehendes Formular) .


Aquafitness

Du hast die Sportart Aquafitness für dich entdeckt, verfügst über eine Ausbildung in diesem Bereich und suchst eine neue Herausforderung? Dann würden wir dir diese in unserem Schwimmbad gerne ermöglichen. Sei es für Vertretungsanfragen oder die Übernahme von eigenen Kursen, wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Aqua Team und freuen uns auf deine Bewerbung (unten stehendes Formular) .


Geocaching Übungsleitende gesucht!

Wir suchen Verstärkung für unser Geocaching Team! Du bist kreativ, flexibel und gerne an der frischen Luft? Du magst es mit Gruppen zu arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil des Teams!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung:

laura.wagenhausen@sport.uni-goettingen.de


Studentische Mitarbeiter_in im Bereich der Bewegten Pause gesucht!

Du studierst Sport, hast Spaß daran andere Menschen zu bewegen und möchtest Erfahrung im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung sammeln? Du stehst gerne vor einer Gruppe, hast eventuell schon Vorerfahrungen im Unterrichten und Anleiten von Sport- und Bewegungsangeboten? Dann bewirb dich als Übungsleiter_in für die Bewegte Pause. Wir bieten dir eine interne Fortbildung in diesem Bereich sowie flexible Arbeitseinsätze und eine angemessene Bezahlung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


Bewerbungsfomular

(Optional)