BGF-News

BusinessMeditation

BGF BusinessMeditation

Ruhe – Innehalten – Abschalten – Entspannen!

In der hektischen und immer schnelllebigeren Zeit von heute, des oft enormen Zeitdrucks und den erhöhten Anforderungen im (Arbeits-)Alltag, vernachlässigen wir immer mehr unsere Gesundheit und verlieren dieses wertvolle Gut aus den Augen.

Gerade in stressigen Phasen ist es enorm wichtig immer wieder innezuhalten, zur Ruhe zu kommen, das Gedankenkarussell anzuhalten und auch mal gezielt abzuschalten.
Meditation kann hier einen wichtigen Beitrag leisten und ist, wissenschaftliche erwiesen, im ganzheitlichen Sinn gut für Körper, Geist und Seele. Beim Meditieren wird das Gehirn „trainiert“ einmal nichts zu tun – am Anfang kann es dir schier unmöglich erscheinen, doch je öfter du übst, umso mehr wird es dir gelingen.

Wenn du die positiven Auswirkungen von Meditation im Arbeitskontext selber kennenlernen und spüren möchtest, bieten wir dir BusinessMeditations-Kurse in Arbeitsplatznähe an.
Genauere Informationen findest du direkt im Kursangebot weiter unten.

Klick dich rein und sichere dir einen Platz für mehr Wohlbefinden, Achtsamkeit und Entspannung am Arbeitsplatz.


Unser BusinessMeditation-Angebot

Auf Grund der CORONA Pandemie bieten wir aktuell keine BusinessMeditation vor Ort an. Du kannst aber gerne unsere Mediathek für dein Bewegungsprogramm nutzen. Klick dich rein und mach gleich mit.

my.SPORT Play (live) my.SPORT Go (Archiv)