News feed

Frisch Gekochtes

auf Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

gepostet am 01.04.20 von

RoXx
Video image

Morgen, Donnerstag, startet die 4. Ausgabe des RoXx Academy TV mit dem Thema: "Wie entstehen neue Routen?

https://youtu.be/2SXbW0ngyRo

Falls ihr jetzt schon Fragen zu dem Thema habt einfach hier in die Kommentare posten.

Bis morgen. Tim Bartzik und Damian
... Mehr sehenWeniger sehen

Auf Facebook kommentieren

nicht live geshen, sondern jetzt erst aber echt gut, interessant. Vielen Dank. Und wenn ich jetzt schätzen müsste würde ich sagen ihr habt mehr als 5000 Griffe 😉

Lieber Tim, lieber Damian, Wieder eine tolle und interessante Sendung. Vielen Dank! Da ich nicht live war (und auch kein YouTube-Konto für den Chat habe) nochmal zwei Fragen: Wie bringst du die Seile an, an denen du arbeitest, Tim? Und habe ich das richtig gesehen, dass du teilweise Griffe/Tritte mit weiteren Schrauben gesichert hast, die aber gar nicht über einem Bohrloch in der Wand lagen? Falls ja, wie geht das? Ist das dann nur „geklemmt“ an der Wand gegen ein drehen/verrutschen? LG und gern weiter so. Ich schaue jeden Tag zu. Marcel.

gepostet am 01.04.20 von

RoXx
Video image

Heute 11:00 Uhr: RoXx Academy TV mit dem Thema: "Klettertechnik: Leitbild Wandklettern"

https://youtu.be/bXp6JBQSm3k

Wir sind live auf Sendung: Stellt Fragen und lasst uns wissen, was euch interessiert. Dann können wir eure Fragen beantworten. Entweder hier oder auf YouTube im Chat.

Morgen folgt dann das Thema Routenbau. Am Freitag sind dann eure Wunschthemen dran!

Bis wir wieder geöffnet haben, wollen wir auch weiterhin mit dem RoXx Academy TV live auf Sendung gehen. Ab kommender Woche aber nur noch 1-2x pro Woche.
... Mehr sehenWeniger sehen

Auf Facebook kommentieren

gepostet am 31.03.20 von

RoXx
Video image

Hier der Link zu unserer 2. Ausgabe des RoXx Academy TV:
Thema: Wie entsteht ein Boulder?

https://youtu.be/rtkJ1pwOwJQ
... Mehr sehenWeniger sehen

Auf Facebook kommentieren

gepostet am 30.03.20 von

RoXx

Wir sind gleich mit dem RoXx Academy TV live auf Youtube: Hochschulsport Göttingen. ... Mehr sehenWeniger sehen

Auf Facebook kommentieren

Liebes Roxx-Team! Vielen Dank für das neue Format und das Update in der ersten Folge. Freue mich schon auf die nächsten Folgen. Hier meine Fragen/Anregungen: Wie viel Fläche wird die Außenboulderwand bieten? Falls es erlaubt ist (durch die Behörden und die Uni): wäre es ggf möglich, zunächst wieder nur für Kurse zu öffnen, falls der shutdown noch länger andauert? Das wären dann zumindest kleinere Gruppen. In Schichten könntet ihr sogar mehrere am Tag anbieten. Natürlich nur, falls das verantwortungsvoll möglich ist. Vielen Dank und bleibt gesund! Marcel

Mega gut 🙂 Bin gespannt auf die nächsten Folgen. Cool dass ihr das macht.

mehr laden

Gewusst

Gewusst

Neue Boulder

Wir haben am Samstag den Boulderraum im Erdgeschoss umgeschraubt. 26 neue Boulderaufgaben habt ihr jetzt dort zu knacken. Viel Spass damit....

weiterlesen

Wichtige Infos

Nutzungsordnung

– unbedingt beachten –

Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres dürfen nicht ohne Aufsicht einer erziehungsberechtigten Person oder einer sonstigen volljährigen Person mit einer Aufsichtsbefugnis klettern.

Jugendliche ab 16 Jahren bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur mit der Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person eigenständig klettern gehen.


Beide Formulare für die Einverständniserklärungen (U18 und U16) findest Du direkt hier zum Downloaden


Download Einverständnis U18         Download Einverständnis U16

Hiervon ausgenommen sind Veranstaltungen unter Aufsicht von Fachpersonal der Kletterhalle.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.