RoXx NewsWichtige Infos | RoXx

Ergeb­nis Fina­le Deut­sche Hoch­schul­meis­ter­schaft Klet­tern 2022

Louisa Brumma, TU München, Deutsche Hochschulmeisterin Klettern 2022

Die neue Deut­sche Hoch­schul­meis­te­rin und der neue Deut­sche Hoch­schul­meis­ter 2022 im Klet­tern sind am Sams­tag in einem ner­ven­auf­rei­ben­dem Fina­le im RoXx gefun­den wor­den.

Loui­sa Brum­ma (TU Mün­chen) und Lars Hoff­mann (HAWK Hil­des­heim) zeig­ten nach einer sou­ve­rä­nen Qua­li­fi­ka­ti­on eine ner­ven­star­ke Leis­tung im Fina­le und konn­ten die Meis­ter­schaft für sich ent­schei­den. Durch Gleich­stän­de in der Qua­li­fi­ka­ti­on ent­schied bei meh­re­ren Tops die Klet­ter­zeit über die Plat­zie­rung der ers­ten drei Damen und der ers­ten zwei Her­ren.  Die Final­runs waren daher nicht nur schwer, son­dern wur­den von best­plat­zier­ten auch für eine gute Zeit impo­sant schnell geklet­tert. Bei den Damen folg­ten auf Platz 2 Kathi Len­fert (Uni Erlan­gen-Nürn­berg) und auf zwei drit­ten Plät­zen Jen­ni­fer Hamm (TU Mün­chen) und Mara Ass­mann (Uni Göt­tin­gen).

Von der Uni Göt­tin­gen konn­te neben Mara auch Mike Kusche­reitz mit dem sieb­ten Platz eine super Plat­zie­rung errei­chen.

Bei den Her­ren beleg­ten Moritz Wink­ler (Hoch­schu­le Rot­ten­burg) und Phil­ipp Well­mann (Uni Han­no­ver) die Plät­ze zwei und drei. Alle 49 Teil­neh­men­den zeig­ten eine moti­vier­te und begeis­tern­de Leis­tung, egal in wel­chem Schwie­rig­keits­grad geklet­tert wur­de. Und nicht nur am eigent­li­chen Wett­kampf­tag, son­dern auch am Sonn­tag nahm ein Groß­teil der Teil­neh­men­den noch an den Work­shops (Rou­ten- und Bould­er­bau im RoXx) und Loca­ti­ons­cou­tings Klet­tern und Bould­ern im Göt­tin­ger Wald) teil, die vom RoXx-Team und den vie­len Vol­un­teers orga­ni­siert und beglei­tet wur­den. Das herr­li­che Wet­ter, die ent­spann­ten und begeis­ter­ten Teil­neh­men­den und das durch zahl­rei­che Vol­un­teers super auf­ge­stell­te Orga-Team tru­gen zu dem außer­or­dent­li­chen Event bei. So freu­en wir uns auf die nächs­ten DHM Klet­tern!

1. Loui­sa Brum­ma Q: 800 F: top
  2. Kathi Len­fert Q: 790 F: top
  3. Jen­ni­fer Hamm Q: 800 F: 29+
  4. Mara Ass­mann Q: 800 F: 29+