Anfahrt zum Sportzentrum

FAHRRAD

Am einfachsten ist die Anfahrt mit dem Rad. Über Kreuzbergring und Gutenbergstraße benötigst du keine 10 Minuten aus der Innenstadt. Der kleine Anstieg ist das erste Warmup für deine sportliche Aktivität bei uns!

BUS

Die Linie 41/42 hält direkt am Sportzentrum Haltestelle “Sprangerweg”. Im Semesterticket ist das gesamten Busnetz der GÖVB enthalten. Zur Fahrplanauskunft der GÖVB.

AUTO

Die Anfahrt von der A7 erfolgt am besten über die Zimmermannstraße in den Sprangerweg. Aus der Stadt ist die Zufahrt über die Gutenbergstraße die bessere Alternative!

Aus- und Weiterbildung im Hochschulsport

Wir freuen uns, dir unsere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten vorzustellen! Ganz ohne Zeitdruck kannst du neben deinem Studium, deiner Ausbildung oder deinem Beruf dich bei uns im Sport- und Fitnessbereich weiterbilden.

FAQs//Aus- und Weiterbildung

Ein Einstieg in unser Schulungsangebot ist jederzeit möglich.

Download Infobroschüre

Teilnehmen

Unsere Ausbildungsangebote