Boots­haus Wil­helms­hau­sen

Buchung des Boots­hau­ses Wil­helms­hau­sen

Neben den Sport­an­la­gen in Göt­tin­gen ver­fügt der Hoch­schul­sport über ein schön gele­ge­nes Boots­haus in Wil­helms­hau­sen (bei Hann. Mün­den) an der Ful­da.

Das Boots­haus kann von Schu­len oder Ver­ei­nen gemie­tet wer­den. Im Boots­kel­ler befun­den sich Ruder­boo­te für den Anfän­ger­un­ter­richt für Grup­pen bis zu 36 Per­so­nen. Wei­te­res Boots­ma­te­ri­al befin­det sich auf dem Gelän­de des Mün­de­ner Ruder­ver­eins und kann nach Abspra­che den Boots­park in Wil­helms­hau­sen ergän­zen.

Hin­weis: Das Boots­haus ist kei­ne Loka­li­tät für Par­ties, die Nacht­ru­he ist unbe­dingt ein­zu­hal­ten. Die Nähe zu den Nach­barn führt zu einer star­ken Lärm­be­läs­ti­gung und die Lage im Ful­da­tal trägt den Lärm durch den gan­zen Ort. Bei Beschwer­den wegen Lärm­be­läs­ti­gung behal­ten wir uns vor eine Buchung früh­zei­tig zu been­den oder eine Ver­wal­tungs­pau­scha­le zu erhe­ben.

Für freie Ter­mi­ne kann der Online Bele­gungs­plan hier auf der rech­ten Sei­te ein­ge­se­hen wer­den. Buchungs­an­fra­gen erfol­gen über das For­mu­lar auf die­ser Sei­te.

Die direk­te Ruf­num­mer des Boots­hau­ses, um die dort zur Zeit logie­ren­den Grup­pen zu errei­chen, ist Tel. 05541 6768

Wir freu­en uns, dass die Bau­ar­bei­ten am Fulda­rad­weg und der Orts­durch­fahrt abge­schlos­sen sind. Der Rad­weg führt nicht mehr über das Gelän­de des Boots­hau­ses, son­dern um das Gelän­de her­um. Weni­ger Rad­ver­kehr und damit mehr Sicher­heit (und weni­ger Kon­flik­te) für den Boots­be­trieb!

Prei­se für das Boots­haus

Die Prei­se für die Sai­son 2024 wer­den noch ange­passt. In jedem Fall sind auf­grund einer steu­er­li­chen Neu­be­wer­tung Über­las­sun­gen an Exter­ne (nicht Uni­ver­si­tät) ab sofort umsatz­steu­er­pflich­tig und die Prei­se in der Tabel­le sind als Net­to-Prei­se zu ver­ste­hen.

Der Preis ist wei­ter­hin kos­ten­de­ckend kal­ku­liert

Bis 20 Pers. bis 25 Pers. ab 26 Pers.
z.B. Pau­scha­le für 5 Tage
inkl. Über­nach­tung und Boots­nut­zung zzgl. MWSt
2.350 € 2.570 € 2.750 €
Tages­pau­scha­le Boots­nut­zung ohne ÜN zzgl. MWSt 300 € 350 € 375 €
Pau­scha­le für Wochen­end­nut­zung
pro Per­son, zzgl. MWSt.
Stu­die­ren­de
Nicht-Stu­die­ren­de

For­mu­lar für Buchungs­an­fra­gen

Bit­te füllt das For­mu­lar voll­stän­dig aus, ohne auto­ma­ti­sier­tes For­mu­lar­aus­fül­len — vie­len Dank.