Sport­an­ge­bot

FAQ Schnee­s­port

FAQ Schnee­s­port­rei­sen

 

Wie erfolgt die Anrei­se?

Alle gemein­sam mit dem gro­ßen Rei­se­bus. Meist geht es Frei­tag­abend los und Ankunft ist mor­gens im Ski­ort. Rück­fahrt star­tet dann am Sams­tag­abend und Sonn­tag in den frü­hen Mor­gen­stun­den seid ihr zurück.

Ist Eigen­an­rei­se mög­lich?

Ja, das ist mög­lich. Es wirkt sich aber nicht auf den Rei­se­preis aus.

Gibt es Unter­richt auf der Pis­te?

Unter­richt ist für alle mit ein­ge­plant – die Teil­nah­me ist erwünscht aber nicht ver­pflich­tend. Umfang ins­ge­samt 10 Stun­den (5x2 Stun­den oder 4x2,5 Stun­den). Anfänger*innen wer­den so geschult, dass sie ab dem drit­ten Tag auch eigen­stän­dig fah­ren kön­nen.
Kurs­ein­tei­lungs­wusch oder ggf. Nicht Teil­nah­me bit­te unbe­dingt bei der Buchung ankreu­zen.

Wie ist die Unter­kunft

Die Zim­mer wer­den mit Zusatz­bet­ten belegt – nur so kön­nen wir die güns­ti­gen Prei­se rea­li­sie­ren. Es wird gemüt­lich aber den­noch aus­rei­chend kom­for­ta­bel!

Kann ich ein Dop­pel­zim­mer buchen?

Nein, Dop­pel­zim­mer sind nicht im Ange­bot.

Wie sieht‘s mit Leih­ma­te­ri­al aus?

Es gibt Koope­ra­tio­nen mit den Aus­lei­hern vor Ort. Ihr bekommt dort güns­ti­ge Prei­se und vol­le Fle­xi­bi­li­tät, d.h. bei Defek­ten könnt ihr tau­schen oder nach Abspra­che auch mal das Mate­ri­al wech­seln. Die Aus­leih­prei­se gel­ten aller­dings nur in der Vor­bu­chung. Bit­te bei der Buchung mit ankreu­zen. (s. Zusatz­leis­tun­gen)

Was kos­te­te der Ski­pass?

Der Ski­pass ist im Rei­se­preis für 6 Ski­ta­ge inklu­diert. Für den Anrei­se­tag, ca. ¾ Tag und den Abrei­se­tag (ganz), kannst Du einen oder 2 Zusatz­ta­ge buchen. Die Prei­se für den/die Zusatztag/e gel­ten nur bei Buchung im Voraus.(s. Zusatz­leis­tun­gen)
Anfänger*innen soll­ten nicht den Anrei­se­tag dazu buchen, da hier noch kei­ne Schu­lung statt­fin­den kann!

Gibt es ein Abend­pro­gramm?

Die Teams stel­len je nach Desti­na­ti­on und Mög­lich­kei­ten ein kurz­wei­li­ges Pro­gramm auf die Bei­ne. Grup­pen­spie­le, Apres-Ski, Rodel-Abend (Mon­ta­fon), Nacht­s­ki­fah­ren (in Pas­so Tona­le) usw

Für wel­ches Niveau soll­te ich mich anmel­den?

Je nach Vor­er­fah­rung gibt es 4 Grup­pen. Die Grup­pen sind durch­läs­sig, das heißt wir ord­nen bei Bedarf neu zu, damit wir mög­lichst homo­ge­ne Grup­pen haben!

  • Level 1: Anfänger*innen – ab auf die Ski, am Ende der Woche könnt ihr (fast) alle Pis­ten im Gebiet bewäl­ti­gen.
  • Level 2: lang­sa­me Fort­ge­schrit­te­ne – auf blau­en Pis­ten sicher unter­wegs. Haupt­au­gen­merk liegt auf der Ver­bes­se­rung der Kur­ven und der indi­vi­du­el­len Sicher­heit beim Fah­ren.
  • Level 3: Flot­te Fort­ge­schrit­te­ne – auch auf roten Pis­ten gut unter­wegs aber mit deut­li­chem Poten­zi­al bei der Tech­nik­ver­bes­se­rung.
  • Level 4: Pro­fis – ihr kommt über­all run­ter und meis­tens auch mit ent­spre­chen­der Tech­nik, in der Grup­pe wer­den Impul­se für die Ver­bes­se­rung des indi­vi­du­el­len Fahr­kön­nens gesetzt.

Wie ist der Zeit­plan?

Ihr seid zum Ski­fah­ren da und es geht zei­tig auf die Pis­te. Kurs­be­ginn ist spä­tes­tens 9:30 Uhr, nach einer Stun­de Mit­tags­pau­se wird am Nach­mit­tag von ca. 13–15:30 Uhr wei­ter geschult. Die Grup­pen wer­den im Wech­sel vormittags/nachmittags geschult.

Kann ich die Rei­se bei Bedarf stor­nie­ren?

Ja, natür­lich ent­ste­hen dabei je nach Zeit­punkt Stor­nie­rungs­kos­ten (s. AGB’s vor ver­bind­li­cher Buchung). Es wird jedoch ver­sucht einen Ersatz über die War­te­lis­te zu bekom­men. Dann bekommst du den Rei­se­preis zurück und es wer­den 25 EUR Bear­bei­tungs­ge­bühr berech­net. Wir emp­feh­len eine Rei­se­rück­tritts­ver­si­che­rung.

Bit­te ach­tet bei ggf. vor­han­de­nem Alt­ver­trag dar­auf, dass die­se auch eine pan­de­mi­sche Erkran­kung als Rück­tritts­grund mit ein­schließt.

Ich woll­te mir Freun­den fah­ren – eine oder meh­re­re Per­so­nen haben aber kei­nen Platz bekom­men. Was mache ich?

Für uns ist meist der Rei­se­bus der Fla­schen­hals. Wenn noch mehr Per­so­nen mit­kom­men möch­ten, ist das mit Eigen­an­rei­se evtl. noch mög­lich, sofern das Hotel noch freie Zim­mer hat. Hier bit­te mit ARRIBA Sport­rei­sen 0551 486682 oder info@arriba.de Kon­takt auf­neh­men.