Wer kann sich an uns wen­den?

Als Ver­trau­ens­per­so­nen ste­hen wir vor allem Per­so­nen zur Ver­fü­gung, die im Rah­men des Göt­tin­ger Hoch­schul­sports, des­sen Ver­an­stal­tun­gen oder Infra­struk­tur von sexua­li­sier­ter Gewalt betrof­fen sind, Über­grif­fe beob­ach­ten, sexua­li­sier­te Gewalt ver­mu­ten oder Rat zum Umgang mit die­sem The­ma suchen. Soll­test du ein Dis­kri­mi­nie­rungs­an­lie­gen haben (z. B. von Ras­sis­mus, Mob­bing, Ver­ur­tei­lung einer Per­son auf­grund des Aus­se­hens oder des Kör­pers, der Reli­gi­on, sexu­el­len Ori­en­tie­rung oder Geschlechts­iden­ti­tät betrof­fen sein) dann mel­de dich ger­ne bei uns. Bei Dis­kri­mi­nie­rungs­an­lie­gen sind wir im Gegen­satz zum The­ma sexua­li­sier­ter Gewalt nicht extra geschult. Wir wer­den dir den­noch aktiv zuhö­ren, dich unter­stüt­zen und dir Bera­tungs­mög­lich­kei­ten auf­zei­gen.