… und wir platzten aus allen Nähten!
Über 400 Aktive, 30 unterschiedliche Gruppen, 2x 1.000 Zuschauende und eine grandiose Aftershowparty im RoXx.
So spektakulär war Move & Dance 2026.
Am 21.02. verwandelte sich unsere Spielhalle wieder in einen Ort voller Energie, Emotion und Performances. Move & Dance, unsere Tanz- und Bewegungsshow war sowohl für die Aktiven als auch für die Zuschauer:innen ein voller Erfolg! Beide Vorstellungen um 16:00 Uhr und um 20:00 Uhr waren restlos ausverkauft.
Das abwechslungsreiche Programm spiegelte ausdrücklich die Vielfalt des UniSports wider. Zu den absoluten Highlights zählte die Performance der Akrobatik Gruppe, die mit einer ganz besonderen Choreographie über den Verlust einer Vertrauten überzeugten. Ebenso beeindruckte die dynamische Kung-Fu-Wushu-Darbietung, die mit Schnelligkeit, Technik und Ausdruck das Publikum in ihren Bann zog. Spätestens bei der energiegeladenen Jumping-Fitness-Show bebte der Saal. Rhythmus, Power und Synchronität ließen den Zuschauer:innen keine Chance nicht mitzuviben.
Charmant, humorvoll und souverän führten Joachim Linn und Josefin Bettermann durch das Programm. Mit ihrer lockeren Art verbanden sie die einzelnen Beiträge und sorgten dafür, dass der Abend nicht nur sportlich, sondern auch unterhaltsam ein Highlight wurde.
Doch damit war der Abend noch lange nicht vorbei: Bei der anschließenden Aftershowparty wurde ordentlich weiter gefeiert, getanzt und gelacht. Aktive, Zuschauer:innen und Organisierende kamen zusammen, um den gelungenen Veranstaltungstag gebührend ausklingen zu lassen. Ein perfekter Abschluss für einen rundum gelungenes Event!
Move & Dance 2026 hat einmal mehr gezeigt, wie viel Leidenschaft, Kreativität und Gemeinschaft im UniSport Göttingen stecken. Ein riesiges Dankeschön geht an alle beteiligten Übungsleitenden und Choreograph*innen, die unzählige Stunden Herzblut, Kreativität und Engagement in ihre Performances gesteckt haben. Ohne euch wäre dieser Abend nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe!




























































