Sport­an­ge­bot

Awa­re­ness

safe sport

Awa­re­ness-Team beim DIES

Zu einem guten DIES Aca­de­mi­cus gehö­ren nicht nur coo­le Tur­nie­re und Auf­füh­run­gen, Event-Atmo­sphä­re, gutes Wet­ter und Musik, son­dern auch eine pas­sen­de Awa­re­ness-Struk­tur.

„Awa­re­ness“ bedeu­tet so viel wie „Achtsamkeit/Bewusstheit“ und stellt auf einer Ver­an­stal­tung die orga­ni­sier­te Struk­tur dar, den Anwe­sen­den expli­zit und sicht­bar zu trans­por­tie­ren, dass aktiv gegen grenz­ver­let­zen­des sowie dis­kri­mi­nie­ren­des Ver­hal­ten vor­ge­gan­gen wird und alle Per­so­nen Unter­stüt­zung fin­den, wenn die­se not­wen­dig ist.


Awa­re­ness-Arbeit wird von nun an ein fes­ter Bestand­teil des jähr­li­chen DIES Aca­de­mi­cus.

Wenn du Lust hast, sich in die­sem The­men­ge­biet schu­len zu las­sen, um  beim nächs­ten DIES Teil des Awa­re­ness-Teams zu sein, mel­de dich gern bei Cath­rin Cron­jä­ger.