Der Einstieg

Der Hochschulsport –
Dein sportliches Zuhause
in Göttingen!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Wir, der Hochschulsport Göttingen, bieten Dir über 150 verschiedene spannende Sportarten, Fitnesstraining, Kletterangebote, Exkursionen und vieles mehr! Im Folgenden beantworten wir Dir ein paar Fragen zu unseren Preisen und Kündigung und mehr.


Was kostet mich das Mitmachen

Zur Teilnahme benötigst Du eine Mitgliedschaft im Hochschulsport. Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate und der Vertrag verlängert sich automatisch immer um einen weiteren Monat. Die Mitgliedschaft kannst Du bequem online in unserem Store buchen. Folgende Mitgliedschaften gibt es bei uns:

Basis (Sportporgramm)

  • 2,20 Studierende pro Monat
  • 3,40 Bedienstete pro Monat
  • 6,70 Externe

Basis+ (Sportprogramm + GroupFitnessKurse)

  • 5,40 Studierende pro Monat
  • 7,60 Bedienstete pro Monat
  • 10,90 Externe

RoXx

Für Studierende 3 Monate Mindestlaufzeit, für Bedienstete und Externe 12 Monate Mindestlaufzeit, danach monatlich kündbar.

Preise im RoXx


FIZ

Beim Abschluss eine FIZ Mitgliedschaft wirst du automatisch auch Mitglied im Hochschulsport (Basis+) und kannst an allen offenen Angeboten teilnehmen.

Preise im FIZ


Wie kündige ich?

Ganz einfach formlos per Mail an zhs@sport.uni-goettingen.de, am besten schickst du dein Geburtsdatum mit, damit wir dein Kundenkonto auch sicher finden. Das wars schon 😉


Was kann ich mit meiner Mitgliedschaft machen?

Die Mitgliedschaft verschafft dir den Zugang zu unseren Hallen und allen offenen Angeboten (z. B. die meisten Spielsportarten und Kampfsportarten).

Deine Zugangskarte ist dabei der Studierenden- oder Mitarbeitendenausweis. Externe Personen bekommen eine Gästekarte von uns.

Du möchtest mehr? Dann kannst du die buchungspflichtigen Kurse buchen und einen festen Platz für die Laufzeit des jeweiligen Programms buchen. Die Buchung startet meistens am zweiten Montag der Vorlesungszeit.


Wie buche ich die Mitgliedschaft oder Kurse

In unserem Store kannst du deinen Account einrichten und sämtliche Hochschulsportangebote verwalten. Neben der Mitgliedschaft buchst du dort die gewünschten Kurse oder auch Schwimmbad-, Sauna- oder RoXxkarten. Ebenso kannst du dort deine Spielzeiten auf den Beach-, Tennis- und Soccerplätzen buchen!

Deinen Account einrichten

Hallen, Soccer Courts, Tennis- oder Beachplätze und viele weitere Sportstätten

Du hast eine Gruppe, mit der Du Sport treiben möchtest? Kein Problem! Bei uns kannst Du Hallen, Soccer Courts, Tennis- oder Beachplätze und viele weitere Sportstätten buchen.

Zu unseren Facilities